Stricken

Während der Schluzeit war das Handarbeiten vor allem das Stricken für mich das Schlimmste.
Nie hätte ich geglaubt, dass Stricken einmal zu einen Hobby von mir wird, aber wie sagt man so schön

Sag niemals Nie

Was für mich wie ein Klischee klingt, habe ich vor ein paar Jahren angefangen für meinen Mann Wollsocken zu stricken.

Jedoch musste ich feststellen, dass ich immer noch Mühe hatte und so kamm es auch, dass das erste Paar Socken nicht wirklich schön aussah.

Aus diesem Grund habe ich mich dann auch entschlossen mal einen Schaal zu stricken da dies doch wesentlich einfacher ist.
Aus einem Schaal wurden plötzlich zwei, drei usw.

Mit der Zeit hatte ich aber genug Schaals für mich und auch meine Freunde gestrickt, sodass ich mich nun doch wieder an die Socken gewagt habe.

Interessanterweise ging es mir nun leichter von der Hand, da ich ja jetzt schon etwas Erfahrung im Stricken hatte.
Einfach mit dem Stricken der Färse hatte ich noch meine Mühe.

Seither habe ich schon viele Socken gestrickt neben den zahlreichen Socken habe ich in den letzten Jahren viele Schaals, Pulswärmer und Mützen gestrickt.

Hier einige Beispiele was ich in der Vergangenheit gestrickt habe.